Gemeinsam für den Kinderschutz!

MYKI, das steht symbolisch für MY KIDS, also „meine, deine, unsere Kinder“. Wir alle sind für ihr Wohl verantwortlich.

Stimmen für MYKI

Elke Winkens

Schauspielerin

Trotz der schrecklichen Erfahrungen von sexueller Gewalt in meiner Kindheit und Jugend, habe ich es geschafft die Welt in der ich lebe als einen schönen Ort zu empfinden. Dabei haben mir viele sehr liebe Menschen geholfen. Heute möchte ich diese Hoffnung und Erfahrungen an betroffene weitergeben. Danke myki für euren unermüdlichen Kampf für den Kinderschutz!!!

Trotz der schrecklichen Erfahrungen von sexueller Gewalt in meiner Kindheit und Jugend, habe ich es geschafft die Welt in der ich lebe als einen schönen Ort zu empfinden. Dabei haben mir viele sehr liebe Menschen geholfen. Heute möchte ich diese Hoffnung und Erfahrungen an betroffene weitergeben. Danke myki für euren unermüdlichen Kampf für den Kinderschutz!!!

schließen

MYKI Siegerprojekte 2021

Fuchsbau – Mobil

Kategorie 1: Förderung einer gesunden körperlichen & seelischen Entwicklung von Kindern
Sicherung des Kindeswohls vor Ort; direkt für, bei und mit den Kindern und Jugendlichen und deren Familien!

„Mein unsichtbarer Gartenzaun“ – Prävention von Anfang an

Kategorie 2: Gewaltprävention und Aufklärung über Gewalt
Missbrauch insbesondere sexueller Missbrauch ist nach wie vor ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, insbesondere dann, wenn es sich um einen…

Schau hin gegen Gewalt

Kategorie 3: Förderung der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung & Bildung
Wieder einmal sind es Jugendliche, die als Basis für konstruktiven Austausch den Finger in eine Wunde legen.

Bärenstark – Selbstermächtigung bei Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung

Kategorie 4: Materielle Sicherheit und gesellschaftliche Integration
Das Projekt “Bärenstark“ ist ein psychologisches Betreuungsprojekt für Kinder mit Fluchthintergrund, welches derzeit im Integrationshaus realisiert wird.

ZUKUNFT bauen – deine, meine unsere Kinder

Anerkennungspreis 2021
Das Vorhaben, Kinder zu unterstützen, entstand 2010, nachdem wir mehrfach mit der Problematik von sich in Trennung befindlichen Eltern konfrontiert…

Partner & Sponsoren & Freunde

Wir danken unseren Partnern & Sponsoren & Freunden für Ihre Unterstützung. Gemeinsam für den Kinderschutz. In der Familie, Schulen, Kindergärten, Sportvereinen, in der Nachbarschaft und in allen Kinderschutzeinrichtungen.